Dienstag, 19. September 2017

Designerpapier "Babyglück"

Hallo,

heute zeige ich euch Danke-Goodies, die ich mit dem besonderen Designerpapier "Babyglück" gewerkelt habe.


Ich finde dieses Designerpapier wirklich besonders und sehr edel und elegant und nicht nur für Baby-Projekte, sondern auch für Hochzeit, Erstkommunion, Firmung, Jubiläen, Geburtstage, etc. Eigentlich passt das Papier für alle besonderen Anlässe oder auch einfach mal so, wie in meinem Fall hier. Die Rückseite des Papiers ist immer in Gold gehalten und so macht sich Gold in der Dekoration - meiner Meinung nach - besonders gut.

Liebe Grüße,
Susanna

Montag, 18. September 2017

... sooo schön

Hallo,

letzte Woche hat mich meine liebe Freundin Sarah überrascht, wobei überrascht eher ein Hilfsausdruck ist, eigentlich war ich total geflasht.

Sie hat mir ein Geschenk gemeinsam mit dieser Karte überreicht:


Und was soll ich sagen? Ich finde die Karte sooo schön!!! Ich freu mich sowieso immer, wenn ich etwas Selbstgemachtes bekomme! Und das Geschenk war fast(!) noch besser. ;-) Ich hab mich unheimlich gefreut!

Vielen lieben Dank nochmal, meine Süße!!!

Liebe Grüße,
Susanna

Samstag, 16. September 2017

Team-Sketch-Challenge #133

Hallo,

und herzlich Willkommen zu unserem wöchentlichen Team-Sketch-Challenge-Blog-Hop. Ich freu mich, dass du auch heute hier wieder vorbei schaust. Vielleicht kommst du schon von Agnes hierher oder du startest hier bei mir die Runde. Ich wünsche auf alle Fälle viel Spaß beim Durchklicken!

Das war die Sketch-Vorlage für diese Woche:


Und ich hab diese Karte gewerkelt:


Verwendet hab ich die Farben Savanne, Schokobraun, Flüsterweiß, Currygelb und Olivgrün, die Framelits "Stickmuster" und "Lagenweise Kreise", die Stempelsets "Herbstanfang" und "Beste Grüße" und die Holz-Akzente "Aus der Natur".

Geschenkt hab ich die Karte meiner lieben Freundin Hanni zu ihrem zweiten Titelaufstieg. Ich bin so stolz auf sie!!!

Und jetzt hüpft gleich rüber zur lieben Renée und schaut, was sie aus dem Sketch gezaubert hatViel Spaß noch bei den anderen Mädels!


Liebe Grüße,
Susanna

Freitag, 15. September 2017

Hallöchen ...

... heute gibt´s also die zweite Karte nach dem Motto - Strukturpaste trifft Produktpaket "Bunt gemischt".


Auch hier hab ich wieder mit den neuen In-Colors gearbeitet und ein bisschen Anthrazitgrau durfte auch mitspielen.

Wenn ihr mich fragt, zählen die Strukturpaste und dieses Produktpaket eindeutig zu den Must-Haves im Hauptkatalog. ;-)

Morgen gibt es unseren Team-Sketch-Challenge-Blog-Hop. Freu mich, wenn ihr wieder vorbei schaut.

Liebe Grüße,
Susanna

Donnerstag, 14. September 2017

... einfach wunderbar

Hallo,

ich hab ein bisschen mit der Strukturpaste herumgespielt und dabei sind ein paar tolle Hintergründe entstanden.


Dekoriert hab ich diese Karte wieder mit dem tollen Produktpaket "Bunt gemischt". Ich liebe dieses Set und es passt hier einfach wunderbar, wie ich finde. Auch die Sprüche sind wirklich süß. Bei den Farben hab ich mich auf die neuen In-Colors beschränkt, die harmonieren einfach perfekt miteinander.

Die zweite Karte ist ähnlich, aber irgendwie doch wieder ganz anders und die zeig ich euch dann morgen.

Liebe Grüße,
Susanna

Mittwoch, 13. September 2017

Geschenkstüte "Bunt gemischt"

Hallo,

diese Tüte hat mir mein Sohn "in Auftrag gegeben". ;-) Er hatte ein kleines Geschenk für Oma und hat mich gebeten, ihm eine Tüte dafür zu basteln.


Das hab ich natürlich sehr gerne gemacht, mein Sohn hat das Geschenk voller Stolz überreicht und Oma hat sich gefreut. Alle glücklich. :-)

Verziert hab ich die Tüte mit einem meiner Lieblingssets aus dem Hauptkatalog "Bunt gemischt". Ich liebe dieses Stempelset und die passenden Thinlits Formen "Kreative Vielfalt". In den nächsten zwei Tagen werde ich euch noch zwei Karten zeigen, die auch mit diesem Set entstanden sind.

Liebe Grüße,
Susanna

Samstag, 9. September 2017

Team-Sketch-Challenge #132

Hallo,

und herzlich Willkommen zu unserem wöchentlichen Team-Sketch-Challenge-Blog-Hop. Vielleicht kommt ihr schon von Agnes hierher oder ihr startet bei mir die Runde. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß beim Durchklicken!

Das war die Vorgabe für diese Woche:


Und hier seht ihr meine Umsetzung:


Ich hab diesmal wieder das Stempelset "Zum Ehrentag" verwendet. Dieses Stempelset ist mir im Katalog gar nicht so richtig aufgefallen, doch dank meiner Teamkollegin Renée hab ich es mir doch bestellt und was soll ich sagen: Ich liebe es! ;-) Bei den Farben hab ich mich auf Flüsterweiß, Sommerbeere und Schwarz beschränkt. Außerdem hab ich noch das Designerpapier im Block "Farbenspiel", die Framelits "Stickmuster" und "Lagenweise Kreise" sowie die Lack-Akzente mit Glitzereffekt verwendet.

Und jetzt hüpft gleich rüber zur lieben Renée und schaut, wie sie den Sketch umgesetzt hatViel Spaß noch bei den anderen Mädels!


Liebe Grüße,
Susanna

Donnerstag, 7. September 2017

Kleines Dankeschön

Hallo,

diese Verpackung ...


... hab ich als kleines Mitbringsel und kleines Dankeschön für eine Einladung gewerkelt.

Verwendet hab ich das neue Stempelset "Herbstanfang" aus dem Herbst-/Winterkatalog. Und verpackt hab ich wieder mal die leckeren lila Schokopralinen.


Liebe Grüße,
Susanna

Montag, 4. September 2017

1. Schultag

Hallo,

heute beginnt bei uns im Osten Österreichs das neue Schuljahr und diesmal sind wir auch live dabei. ;-) Ja, meine kleiner (großer) Süßer fängt heute mit der Schule an und ich weiß nicht wer aufgeregter ist, der Schulanfänger oder die Mama. ;-) Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie das mit dem neuen Lebensabschnitt so wird. Wir starten also heute ganz stolz mit Schultasche und Schultüte rein in den "Ernst des Lebens".

Wir haben auch noch einen weiteren Schulanfänger in der Familie. Auch mein kleiner Neffe hat heute seinen großen Tag. Und für einen guten Schulstart habe ich für ihn diese kleine Box in Form einer Schultasche gewerkelt.


Und so wünsche ich allen Schulanfängern heute einen guten Schulstart und allen anderen auch einen angenehmen Start in eine neue (Arbeits-)Woche!

Liebe Grüße,
Susanna

Sonntag, 3. September 2017

Team-Sketch-Challenge #131

Hallo,

und herzlich Willkommen zu unserem wöchentlichen Team-Sketch-Challenge-Blog-Hop. Vielleicht kommt ihr schon von Agnes hierher oder ihr startet bei mir die Runde. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß beim Durchklicken!

Das war die Vorgabe für diese Woche:


Und das ist meine Karte:


Verwendet hab ich die Farben Flüsterweiß, Schiefergrau, Puderrosa und ein bisschen Meeresgrün, das traumhaft schöne Produktpaket "Bunt gemischt", das Stempelset "Zum Ehrentag" für den tollen Spruch "Geniess deinen Tag", die Framelits "Stickmuster" und ein bisschen Strass-Schmuck.

Und jetzt hüpft gleich rüber zur lieben Renée und schaut, was sie aus dem Sketch gezaubert hatViel Spaß noch bei den anderen Mädels und einen schönen Sonntag!


Liebe Grüße,
Susanna

Samstag, 2. September 2017

Kreativ Brief - August 2017

Hallo,

heute ist der 2. September und somit gibt es heute hier die Auflösung vom Kreativ-Brief vom Monat August. D.h. ihr könnt heute die vielen unterschiedlichen Werke bewundern, die alle TeilnehmerInnen aus ein und demselben Materialpaket gebastelt haben.

Und so haben im August die Materialien ausgesehen:


Farbkarton in Flüsterweiß und in Savanne, besonderes Designerpapier "Meine Farben", klassisch gewebtes Geschenkband in Flüsterweiß und Leinenfaden.

Ich hab ein Stück vom Designerpapier mit den Fischen bekommen und mir war ziemlich schnell klar, dass ich die Fische irgendwie hervorheben wollte, aber die richtige zündende Idee wollte nicht kommen. Also hab ich das Materialpaket einmal zur Seite gelegt und das ging dann soweit, dass ich fast den Termin verpasst hätte.

Schließlich hab ich mich der Spotlight-Technik bedient, ...


... die ich diesmal mit einer Guckloch-Karte in Verbindung gebracht habe.


Der colorierte Ausschnitt des Designerpapiers klebt auf der Innenseite der Karte, es bleibt aber auf der rechten Seite noch genügend Platz für ein paar persönliche Worte.

Die gesammelten Werke aller Teilnehmerinnen kann man sich diesen Monat wieder bei der lieben Renée anschauen.

Und wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, mal beim Kreativ Brief mitzumachen, dann könnt ihr *hier* mehr dazu erfahren.

Morgen gibt es dann wieder unseren wöchentlichen Blog Hop zur Team-Sketch-Challenge.

Bis morgen und liebe Grüße,
Susanna

Freitag, 1. September 2017

Herbst-/Winterkatalog

Hallo,

pünktlich zum Start des neuen Herbst-/Winterkatalogs kommt auch der Wetterumschwung. Juhu!!! Das Bastelwetter darf kommen! :-)


Ab heute kann fleißig aus dem neuen Zusatzkatalog bestellt werden und ihr könnt euch schon mit den wunderschönen neuen Herbst- und Wintersachen eindecken.

Für alle, die noch keinen Katalog zu Hause haben, verlinke ich die pdf-Version in der Sidebar. Wenn ihr aber lieber ein Exemplar zum Durchblättern zu Hause haben möchtet, dann meldet euch bei mir, ich schicke euch gerne einen Katalog gratis und unverbindlich zu.

Als besonderes Zuckerl zum Katalogstart gibt es dieses Jahr bei Stampin' Up! ein Gartis-Stempelset für alle Gastgeberinnen vom 01.09.2017 bis 31.10.2017 mit einem Bestellwert ab 350 Euro.


Also, wenn du gerne eine gemütliche Bastelrunde mit ein paar Freundinnen ausrichten möchtest, dann melde dich doch! Ich freu mich schon darauf!

Morgen gibt es hier die Auflösung des Kreativ Briefes vom August und am Sonntag folgt dann der Blog Hop zu unserer Team-Sketch-Challenge.

Bis dahin, liebe Grüße
Susanna

Donnerstag, 31. August 2017

Teamtreffen - Geschenke

Hallo,

ein letztes großes Danke für das gelungene Teamtreffen möchte ich an Astrid sagen. Nicht nur, dass sie unsere Treffen immer perfekt organisiert, sie überrascht uns auch immer noch mit einem Geschenk. Dieses Mal hat sie uns mit einer großen Papiertüte prall gefüllt mit neuen Produkten aus dem Herbst-/Winterkatalog begrüßt.



Außerdem steht sie uns auch sonst immer mit Rat und Tat zur Seite, hat immer ein offenes Ohr, ist sehr aufmerksam und beantwortet immer geduldig all unsere Fragen. Danke liebe Astrid, ich freue mich sehr, Teil des Teams sein zu dürfen!!!

Und wenn auch du jetzt Lust bekommen hast in einer gemütlichen Runde schöne Projekte zu basteln, in den neuen Katalogen zu stöbern und eine kreative Zeit zu verbringen oder vielleicht sogar Teil des Teams zu werden, dann melde dich einfach bei mir und wir werden unverbindlich und in Ruhe alles besprechen. Ich würde mich sehr freuen! :-)

Liebe Grüße,
Susanna

Mittwoch, 30. August 2017

Teamtreffen - eingetauschte Swaps

Hallo,

diese wunderschönen Projekte hab ich bei unserem Teamtreffen beim Swappen bekommen:

Sabine, Eva, Agnes
und Irene

Astrid, Beate und Nicole

Monika, JessicaRenée
und Anita

Silvia, Gudrun und Katharina

Hanni, Doris P.Birgit
und Doris W.

Vielen Dank, Mädels, fürs Tauschen und für die vielen tollen neuen Ideen und Inspirationen. Das Teamtreffen hat wieder Riiiesenspaß gemacht und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Liebe Grüße,
Susanna

Dienstag, 29. August 2017

Teamtreffen - meine Swaps

Hallo,

heute zeige ich euch meine Swaps, die ich für das Teamtreffen gewerkelt habe.

Wer nicht weiß, was das ist: Swaps sind kleine Tauschprojekte. Man überlegt sich ein Projekt und bereitet das in der Anzahl der teilnehmenden Personen vor. Beim Treffen wird dann durchgetauscht und man geht am Ende mit der gleichen Anzahl an neuen unterschiedlichen Werken bzw. Ideen nach Hause.

Wie immer hat uns die liebe Astrid auch eine kleine Vorgabe für die Swaps gegeben, die da lautete: "Gestalte mit Sachen aus dem neuen Hauptkatalog ein kleines Gäste-Goodie, das man bei einem Workshop mitbringen oder auch einfach so als kleines Mitbringsel oder Dankeschön etc. herschenken kann. Auf dem Swap sollte sich ein Spruch, mindestens ein Blatt (gestempelt, gestanzt, ausgeschnitten, gezeichnet, geprägt, genäht, ...) und irgendwo auch eine der neuen In-Colors finden."

Und diese Gäste-Goodies hab ich gebastelt, nämlich kleine Boxen mit Klappdeckel, der seitlich diagonal abgeschrägt ist:


Und da ich alle fünf neuen In-Colors so toll finde und mich nicht entscheiden konnte, habe ich mit allen fünf Farben gewerkelt. So konnten sich die Mädels selbst ihre Lieblings-In-Color aussuchen.


Und morgen zeige ich euch die vielen tollen Swaps, die im Tausch dafür bekommen habe.

Liebe Grüße,
Susanna

Montag, 28. August 2017

Teamtreffen - Projekt #6

Hallo,

wir starten in eine neue Woche und sind schon beim sechsten Projekt von unserem Teamtreffen angelangt, das ich euch heute noch vorstellen möchte. Ja, wir waren wieder mal sehr, sehr fleißig und haben tatsächlich sechs Projekte geschafft! :-)

Die liebe Renée hat eine diagonale Faltkarte mit uns gebastelt.


Ich finde die Karte ganz, ganz toll und sehr effektvoll mit dem diagonalen Aufklapp-Mechanismus und man hat auch noch genug Platz im Innenteil für persönliche Nachrichten.


Das Highlight bei dieser Karte war für mich aber eigentlich der Verschluss, den ich so noch nicht kannte. Er wird mit der Stanze "Zier-Etikett", der 1-3/8"-Kreis-Stanze und ein bisschen Kleber gewerkelt und kommt sonst ganz ohne Magnet, Klettverschluss, Band, etc. aus, hält aber trotzdem sehr, sehr gut. Und wenn man den Dreh erst einmal heraussen hat, dann ist es auch gar nicht mehr so kompliziert. ;-) Danke fürs Zeigen, liebe Renée!

Hier seht ihr noch die vielen wunderschönen Karten der anderen Mädels:


Und morgen geht es dann mit den Swaps weiter.
Liebe Grüße,
Susanna

Samstag, 26. August 2017

Team-Sketch-Challenge #130

Hallo,

und herzlich Willkommen zu unserem wöchentlichen Team-Sketch-Challenge-Blog-Hop. Vielleicht kommt ihr schon von Agnes hierher oder ihr startet bei mir die Runde. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß beim Durchklicken!

Das war die Vorgabe für diese Woche:


Und das ist meine Idee dazu:


Ich hab diesmal ein bisschen mit dem Produktpaket "Lemon Zest" herumgespielt. Verwendet hab ich dafür - außer dem Stempelset "Lemon Zest" und der Elementstanze "Zitrone" - die Farben Flüsterweiß, Schwarz, Currygelb und Limette, den Stempel "Stylized Birthday", ein bisschen Motivklebeband "Muster & Motive" und ein bisschen neuen schwarzen(!) Strassschmuck, der im Herbst-/Winterkatalog auf euch wartet. ;-)

Und jetzt hüpft gleich rüber zur lieben Renée und schaut, wie sie den Sketch umgesetzt hatViel Spaß noch bei den anderen Mädels!


Liebe Grüße,
Susanna

Freitag, 25. August 2017

Teamtreffen - Projekt #5

Hallo,

heute zeige ich euch noch das fünfte Projekt vom Teamtreffen, dass die liebe Nicole mit uns gemacht hat und zwar eine Aufstellkarte, eine sogenannte "Center Step Card".


Und hier seht ihr die gesammelten Werke aller Mädels:


Sogar eine paar weihnachtliche Karten waren schon dabei. Und ich muss gestehen, da juckt es mich schon ein bisschen in den Fingern die neuen Weihnachtsprodukte auch endlich mal auszuprobieren. Naja, schauen wir mal, jetzt soll es ja wieder heiß werden bei uns. ;-)

Morgen gibt es dann wieder unseren wöchentlichen Blog-Hop zur Team-Sketch-Challenge und nächste Woche zeige ich euch das letzte Projekt und die Swaps vom Teamtreffen. :-)

Liebe Grüße,
Susanna

Donnerstag, 24. August 2017

Teamtreffen - Projekt #4

Hallo,

Projekt Nummer 4 hat die liebe Silvia mit uns gewerkelt, und zwar eine kleine Verpackung mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten. 


Die vielen verschiedenen "Beutel"-Verpackungen der anderen Mädels könnt ihr hier sehen:


Liebe Grüße,
Susanna

Mittwoch, 23. August 2017

Teamtreffen - Projekt #3

Hallo,

und schon sind wir beim dritten Projekt, dass uns die liebe Jessica gezeigt hat, nämlich eine Faltkarte mit Guckloch.


Die Karte lässt sich durch die Falttechnik auch gut aufstellen.

Gewerkelt hab ich die Karte mit einem neuen Designerpapier und mit einem neuen Stempelset aus dem Herbst-/Winterkatalog, der am 1. September 2017 erscheint.


Und hier die Werke der anderen Mädels.


Liebe Grüße,
Susanna